Zum Inhalt springen

Das war der Flohmarkt in den vergangenen Jahren

Jeweils an einem Sonntag im Monat fand von 10.00 bis 17.00 Uhr der Antik-, Kunst- und Flohmarkt in historischem Ambiente- in und um den
BELLTREE TOWER (alter Wasserturm) auf dem Gaswerk-Areal in Schlieren statt.

Die gut besuchten Flohmärkte erfreuten alle Besucher und Besucherinnen jeglichen Alters.
Im Dezember Beispielsweise wurden die anwesenden Kinder mit einem Besuch des Samichlaus überrascht. Oder der Flohmarkt wurde musikalisch umrahmt. Junge Talente stellten ihr Können unter Beweis udn die anwesenden Besucher lauschten den Klängen der Musik.
Auch Secondo Film zeigte an einem Sonntag kommenden Filme und nicht zuletzt gabe eine Modeshow der speziellen Art.

Spass, Business und ein anderes Outfit
Wie das? Das Zauberwort heisst second-hand catwalk!

Monika Domeisen, Inhaberin von Catwalkcompany organisiert spezielle second-hand catwalks, wo Frauen ihre getragenen Kleider, welche sie verkaufen möchten vorführen. Es wurden 3 Outfits zusammengestellt und auf dem Catwalk gezeigt. Das Publikum bekam entsprechende Infos anhand eines Modelkärtchens welches der Moderatorin abgegeben wurde. Auf dem Kärtchen stand nicht nur Grösse und Material, sondern auch ob das Kleid an einem besonderen Ort getragen wurde oder spezielle Erinnerungen mit dem Kleid verbunden sind. Solche kleinen Geschichten brachten zusätzliche Spannung.

Auf die Idee für diese second-hand catwalks war Monika Domeisen vor etwas mehr als zwei Jahren wegen der schlechteren Wirtschaftslage gekommen. Frauen wollen schön sein und dazu gehört eben ab und zu etwas Neues in den Kleiderschrank. Im Gegenzug kommen die eigenen Kleider auf den Catwalk und wechseln so die Besitzerin.

Eine gut angezogene Frau kommt nie aus der Mode, so der Leitsatz von Monika Domeisen.